Über mich

Meine kleine Sammlergeschichte



Meine Sammelleidenschaft begann etwa 1997, als ich auf einem Flohmarkt diesen kleinen Hund, mein erstes Wackeltier entdeckte. Mittlerweile haben sich 1127 weitere schöne Wackelfiguren dazugesellt
Es war Liebe auf den ersten Blick, gepaart mit Kindheitserinnerungen, die mich auf die Idee brachten, von nun an Wackeltiere bzw.Drückfiguren aus Holz zu sammeln.
 
Ich kaufte mir einen Setzkasten und kein Spielwarengeschäft oder Flohmarkt wurde ausgelassen, um nach Drückfiguren/Wackteltieren Ausschau zu halten.  
Meine Sammlung wuchs und bald auch die Anzahl und Größe der Setzkästen an der Wand, in denen meine Drückfiguren ein "Heim" fanden.
Ich habe nun schon 1128 verschiedene Figuren aus Holz, die alle in mehreren Vitrinen stehen und für ein schönes buntes Bild sorgen.  


     
Ein Hobby von meinem Mann und mir ist unser Wohnmobil, mit dem wir im In- und Ausland unterwegs sind und auf unseren Reisen immer wieder neue Figuren finden. Doch auch im Internet und bei Ebay haben wir schon sehr schöne Figuren erworben.
Am Anfang meiner Sammelleidenschaft dachte ich noch, es gäbe keine weiteren Sammler dieser Wackelfiguren, aber da habe ich mich getäuscht. Es gibt viele Sammler auf der ganzen Welt und oft auch positive Resonanz von Besuchern meiner Seite, worüber ich mich natürlich sehr freue. Sogar eine Diplomarbeit(Kunst u. Design) wurde von Schweizer Studentinnen über Wackelfiguren geschrieben. Sie baten mich um Informationen und haben mich in ihrer Arbeit namentlich erwähnt.
 
Dank meiner Tochter und meinem Schwiegersohn habe ich nun meine eigene Homepage. Damit haben sie mir eine große Freude gemacht. Nachdem ich von meinem Schwiegersohn intensiv eingearbeitet wurde, kann ich meine eigene Seite jetzt auch selber bearbeiten und pflegen.